[Typo3-UG NRW] Anfängerfrage

Raimund Bau bau at nanomarketing.de
Thu Feb 19 10:01:53 CET 2004

Hallo TYPO3-Community!

ich plane für einen größeren Verein eine Website und würde natürlich auch gerne ein CMS einsetzen. Von Typo3 habe ich bisher viel Gutes gehört - bevor es losgeht habe ich aber aufgrund mangelnder Erfahrung drei (wahrscheinilch dumme ;-)) Fragen an euch:

- funktioniert TYPO3 auch auf einem "normalen Webspace" oder ist ein eigener Server unbedingt erforderlich?
- wenn ich einen eigene Server benötige, könnt Ihr mir einen günstigen Provider nennen?
- kann man mit Typo3 mehrere inhaltlich komplett getrennte Websites verwalten und dann mit einem frame auf die jeweilige Domain spiegeln? Benötige ich dazu mehrere MySQL DBs?

Viele Dank im Voraus!

Ray