[Typo3-UG NRW] Anfängerfrage

Mathias Schreiber [k1net] ms at k1net.de
Thu Feb 19 10:31:34 CET 2004

> ich plane für einen größeren Verein eine Website und würde natürlich
> auch gerne ein CMS einsetzen. Von Typo3 habe ich bisher viel Gutes
> gehört - bevor es losgeht habe ich aber aufgrund mangelnder Erfahrung
> drei (wahrscheinilch dumme ;-)) Fragen an euch:

> - funktioniert TYPO3 auch auf einem "normalen Webspace" oder ist ein
> eigener Server unbedingt erforderlich?

Es gibt diverse "Günstig" Hoster. Aber bei Strato oder was anderem in der
Liga wird das höchstwahrscheinlich nicht laufen.

> - wenn ich einen eigene Server benötige, könnt Ihr mir einen günstigen
> Provider nennen?

s.o.

> - kann man mit Typo3 mehrere inhaltlich komplett getrennte Websites
> verwalten und dann mit einem frame auf die jeweilige Domain spiegeln?
> Benötige ich dazu mehrere MySQL DBs?

Du kannst auch direkt sog. Domain Records anlegen und sparst dir den Frame.
Das Ganze läuft dann in einer mySQL DB.

2 Dinge noch, solltest du dich für Typo3 entscheiden und dann sicher öfter
hier auftauchen:

a) Dein Posting hatte nicht wirklich etwas mit der UserGroup NRW zu tun.
Fazit: Nächste Fragen in typo3.german posten, da gehören sie hin.
b) Bitte lies dir die Regeln hier

--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html