[Typo3-UG NRW] Zusammenfassung Januartreffen

Christian Trabold christian-trabold at gmx.de
Tue Feb 3 00:29:30 CET 2004

> Neben den Haupttreffen soll es regionale Stammtische geben. Diese sollen
> die Möglichkeit bieten, sich auch zwischendurch mal austauschen zu
> können, wenn man ein dringendes Problem hat und das Haupttreffen noch in
> weiter Ferne liegt. Ausserdem können sich so Arbeitsgruppen bilden, die
> Vorträge für die Haupttreffen vorbereiten können.

Die Kölner-Fraktion ist schon von Haus aus vier Personen stark (Uli,
Ole, Erdal, Christian) und freut sich natürlich über Zuwachs :)

Optimal für einen Stammtisch wäre ein ruhiges Lokal mit Internetzugang,
schneller Bedienung und fairen Preisen.

Spontan fällt mir der Stadtgarten und die Osman-Lounge im Mediapark ein.

Gerade komme ich von einem Treffen aus dem Stadtgarten. Der Laden war
gut besucht, das Essen sah lecker aus, die Bedienung war fix (und auch
lecker).

Hier ein paar Preise:
  Wasser 1,40 EUR
  Kölsch 1,50 EUR

  ital. Salat 7,50 EUR

WLAN ist in jedem Raum vorhanden. Die Sitze sind gemütlich und das
Ambiente sehr gepflegt. Was etwas stören könnte, sind die Konzerte, die
in unregelmäßigen Abständen stattfinden. Das müssten wir ausprobieren.

Infos unter http://www.stadtgarten.de/320.htm

Das Osman kenne ich nur mittags. Da war es auch schön. Hat auch WLAN.
http://www.osman-cologne.de/

Was haltet ihr davon, wenn wir den Stadtgarten erstmal antesten.
Parkplätze und Erreichbarkeit ist besser als beim Mediapark.

Wenn jemand ein persönliches Lieblingslokal hat - bitte sagen!

Welche Tage würdet ihr für ein paar Stunden lockere Typo3-Plauderei
vorziehen? Freitag ist erfahrungsgemäß eher schlecht. Der Mittwoch sagt
mir sehr zu.

Also ich kann es mir gut vorstellen, im Monatsturnus zusammenzutreffen
und aktuelle Typo3-Themen zu besprechen.

Gruß,

Christian