[Typo3-UG Hannover] Aenderungen von t3h

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Fri Jul 25 14:14:02 CEST 2003

Hallo henk,

Henk Schulting <hschulting at schulting.germany> schrieb :

> Hallo!
>
> Ich habe das Menü von T3H ein wenig angepasst; ich konnte es nicht
> mehr ansehen ;-)

Sorry, aber was ist anders?

> Auch habe ich im BE-Bereich eine Seite "Änderungen" angelegt und darin
> eine Notiz erstellt. Ich denke, dass jeder eine Kurze Notiz hierein
> stellen sollte, so dass jeder im BE-Bereich sehen kann, was sich
> geändert hat.
>
> Vielleicht gibt es eine andere Methode um solchen Notizen zu
> verwalten.

Ganz simpel: Seitentyp "Backend Benutzerbereich", und schwupp nur für
BE-user zu sehen ;)
Habe es mal geändert...

> Eine Möglichkeit wäre ein geschütztes Forum, aber dann
> arbeitet man wieder im FE-Bereich und müssen wir extra FE-Benutzer
> verwalten und muss man sich dann auch extra im FE anmelden. Oder gibt
> es eine einfache Möglichkeit als BE-User auch automatisch als FE-User
> angemeldet zu sein? (OK, Kasper sagt, dass mit T3 (fast) alles möglich
> ist...)

Olivier Dobberkau/Ingmar Schlecht haben dazu vor ein paar Tagen eine
Extension veröffentlicht, die automatisch aus einem FE-Login ein
BE-Login macht, wenn das für einen user vorgesehen ist!
Clever, oder?

Gruß,
peterN
--