[TYPO3-german] Composer Install oops

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Sun Mar 17 23:29:16 CET 2019

Hallo,

Ja wie üblich Anfänger

Am Sonntag, 17. März 2019, 16:24:54 CET schrieb _doc:
> Hallo,
>
> Deine Fehlerbeschreibung ist wenig hilfreich.
:-(

> Ins Backend kommst du?

Nein ich kann mich gar nicht mehr Anmelden bei Aufruf der Webseite kommt schon
der ooops.

> Das Installtool lässt sich aufrufen? Und du kannst es auch aufrufen.
Ja, am Anfang kann man sich einloggen oder besser gesagt die
Grundkonfiguration durchführen.

> Cache gelöscht?
> Kein versehentliches Composer Update ggfls mit der falschen PHP-Version?

Nein, das habe ich noch nicht kapiert, wie das genau funktionieren soll, mit
composer. Wenn man was installiert z.B die News Extension funktioniert das
Teil auch nicht mehr, nachdem man es wieder deinstalliert geht Typo3 wieder.

Also noch eine Menge Baustellen ;-)

> Welche Version?
 Die letzte, die composer hergibt also 9.5.5

> Welches Bestriebssystem? Server? PHP-Version?

Bei mir läuft ein CentOS 7.6 mit php 7.2.16 (?) mit Apache

> Woran hast du festgemacht, dass es vorher funktioniert hat?

Das ganze läuft ja einige Tage oder Stunden, nur auf einmal wenn ich wieder
weiterlesen oder mir das ganze mal genauer ansehen will kommt der oops beim
Aufruf der Webseite bevor der Anmeldebildschirm kommt.

Ich habe Typo3 jetzt an die 10x installiert wie gesagt es läuft einige Tage ??

> Dieter

Danke für die Antwort

Wo findet man für Typo3 eigentlich Log Dateien damit man feststellen kann was
da eigentlich passiert?

--
mit freundliche Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer