[TYPO3-german] Funktionierendes Extbase FE Plugin Beispiel für V9

_doc _doc at freenet.de
Mon Mar 4 17:17:26 CET 2019

Hallo Till,

zur ext_tables munkelt man schon seit längerem, dass sie verschwinden soll.

  Woher ich das wissen habe? Keine Ahnung. Ich habe es mir nicht
aufgeschrieben und die meisten Extensions entwickle ich im Laufe der
Zeit einfach weiter. Ab und zu schaue ich auch mal beie anderen
Extensions, um dort gute Ideen zu entnehmen.

Zur Frage mit den Repositories. Ich würde selbst bei TYPO3-Extensions
beim TER nicht davon ausgehen, dass es immer das aktuellstes Repository
ist. Eine Zeitlang wichen viele auf Packegist oder GitHub aus. Es wird
in Zukunft nicht einfacher werden, zu erkennen, welche Repository für
welche Extension das jeweils relevante ist. Das Rumpusseln wird
zukünftig komplizierter werden.

Vielleicht kommt ja in Zukunft eine staatlich organisierte Repository
(quasi als digitale Versionsbibliothek), welche Versionen valide machen
könnte. Aber dafür sind staatliche Behörden und Universitäten vermutlich
zu doof. Die wollen derzeit nur digitale Stasi spielen oder KI-Forschen
oder über digitale Schule arme Kinder ausgrenzen.

Mit besten Grüßen

   Dieter