[TYPO3-german] V9: Wo ändere ich den Page Alias?

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Fri Jun 14 16:59:24 CEST 2019

Hi Birgit,

danke für die Antwort und den Hinweis!

Das mit den Typen sieht bei mir OK aus:

SELECT doktype, count(*) FROM pages GROUP BY doktype:

4: 2
254: 6
1: 34
3: 1

Das Importtool hat ganze Arbeit geleistet. Da war ich ziemlich erstaunt,
dass das so reibungslos ging mit einer t3d-Datei von V6.

Ich kann die Aliase ja auch einfach in der DB pflegen. Da ändert sich
eigentlich auch nichts mehr. Ich fand es nur merkwürdig, dass sie im
Mouseover angezeigt werden, aber dann kann man sie nirgends bearbeiten.

Ich finde sie halt schon praktisch für die Referenzierung in TS,
Viewhelpern etc., so dass man da nicht mit hartkodierten UIDs bzw. PIDs
arbeiten muss.

Beste Grüße,
Till