[TYPO3-german] V9: Wo ändere ich den Page Alias?

Birgit lists at berlin-typo3.de
Fri Jun 14 13:28:45 CEST 2019

Früher gab es mal den Seitentyp „erweitert“.
Ist der bei dir evtl. noch vorhanden?

Könnte in der DB pages.doktype = 2 gewesen sein, weiss das aber nicht mehr sicher.

Der wurde inzwischen abgeschafft und müsste in Standard (doktype 1) umgewandelt werden.

SELECT FROM pages WHERE doktype = 2

UPDATE pages SET doktype = 1 WHERE doktype = 2

Evtl. gibt es auch eigene doktypes

Standard sind: 1, 3, 4, 199, 254, 255

viele Grüße
Birgit