[TYPO3-german] Kreuzstaging

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Tue Jul 9 12:09:04 CEST 2019

Hallo Dieter,

Am 08.07.19 um 19:01 schrieb _doc:

> Die Antwort von Marcus ist falsch, sofern man sich an die Regel der
> stricten Trennung von Inhalten und Code hält. Der Code und die
> Konfigurationen sollte sich dann nur in Dateien finden lassen, die man
> z.B. mit GIT versionieren kann.
Die Antwort von Marcus ist richtig, denn es ging sowohl in der Frage,
als auch in meiner Antwort, um den in der Datenbank hinterlegten
Content, nicht um Sourcecode und Konfiguration.
Das spätere Merging aueinandergelaufener numerischer IDs stellt Dich
immer vor die genannten Probleme, daher geben wir grundsätzlich an den
Kunden weiter, dass ein Dev-System nicht der Content-Master sein kann /
darf und ein späeteres  merging halt Mehrkosten verursacht.

Dass sich Code sauber versionieren lässt und man genau das UNBEDINGT
machen sollte, steht außer Frage!

Gruß
Marcus