[TYPO3-german] TYPO3 8.7 nach Core Update Symbolic Link typo3_src falsch

Helmut Zötzl helmut at galaxist.de
Tue Feb 5 15:58:52 CET 2019

Hallo zusammen!

jetzt ist es schon wieder passiert. Im Bereich "Installation" meiner
TYPO3 8.7 wollte ich ein Core Update durchführen. Es schien alles
einwandfrei zu funktionieren. Doch dann zum Schluss ist ein Reload der
Seite von Nöten. Doch dann geht nix mehr! Die Backendseite kommt nicht
mehr. Am Server sehe ich den Fehler. Der Symlink "typo3_src" stimmt
nicht mehr.
Wo nimmt sich TYPO3 diesen Pfad her? Kann man den irgendwo einstellen,
damit er das nächste mal wieder stimmt?
Ich habe den Symlink nun manuell wieder hin gebogen.

Viele Grüße
Helmut Zötzl