[TYPO3-german] Select Box Markierung merken

M. Cigdem Klengel m.c.klengel at ifw-dresden.de
Thu Feb 21 16:00:59 CET 2019

Hallo in die Runde,

ich habe in meinem Fluid-Template eine Multiple-Select-Box für eine Suche.
Nachdem die Suchergebnisse angezeigt werden (also Inserts einmal zum
Controller und Ergebnisse wieder rein ins Template) würde ich die
ausgewählten Felder aus der Select-Box gerne wieder als selected
anzeigen. Ich bekomme es aber nicht so richtig hin.

Die Select-Box wird aus einem Array generiert und nach der Suche könnte
ich das Array mit den ausgewählten Werten in das Template zurück geben.
Wenn ich aber mit for each und if die zwei Arrays zu vergleichen
versuche, überschreibe ich die bereits als selected markierten aus dem
Durchlauf davor - ist das schlüssig erklärt was ich meine?

Hat jemand eine Idee wie ich das elegant lösen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Cigdem