[TYPO3-german] Eine komische Frage oops

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Wed Apr 3 14:12:47 CEST 2019

Hall,

Am Dienstag, 2. April 2019, 20:19:12 CEST schrieb _doc:
> Hi Günter,
>
> 1) Geht denn das Installtool, wenn mal wieder dein Oops-Fehler auftritt.

Nein dann geht gar nichts mehr?

> 2. Hast du den Cache gelöscht? Extrem-Cache-Kill ist bei TYPO3 7.6
> TYPO3-Temp-Ordner leeren und in der Datenbank alle Tabelle mit cf_* leeren.

Habe ich alles gemacht aber irgendwie passiert da etwas im Hintergrund meine
Log Datei ist seit dem stillstand anscheinend auch nicht mehr benutzt.
20.03.19. Irgendwas ist da eigenartig, werde es heute noch mal installieren
(neue Datenbank usw) mal schauen wie lange ich es dann aufrufen kann werde mal
gar nichts machen nur installieren.

> 3. Prüfe auch mal, ob dir in der Datenbank eine Cachetabelle zerschossen
> wird (z.B. mit HeidiSQL (windows)  oder DBeaver (Linux))
> [Ich hatte es schon zweimal, dass nach größeren Umbauarbeiten plötzlich
> eine Cache-Tabelle als View vorlag. Ich konnte den Fehler bisher leider
> nicht reproduzieren. Vielleicht hast du ja mehr Glück.]
>
> 4) Hast du den TYPO3-Debug-Modus in der Local Configuration eingestellt?
> Statt des Opps solltest du eigentlich eine Exception sehen.

Das werde ich aufdrehen und warten?

> Dieter

Danke für Deine Antwort ;-)

--