[TYPO3-german] Eine komische Frage oops

_doc _doc at freenet.de
Tue Apr 2 20:19:12 CEST 2019

Hi Günter,

1) Geht denn das Installtool, wenn mal wieder dein Oops-Fehler auftritt.

2. Hast du den Cache gelöscht? Extrem-Cache-Kill ist bei TYPO3 7.6
TYPO3-Temp-Ordner leeren und in der Datenbank alle Tabelle mit cf_* leeren.

3. Prüfe auch mal, ob dir in der Datenbank eine Cachetabelle zerschossen
wird (z.B. mit HeidiSQL (windows)  oder DBeaver (Linux))
[Ich hatte es schon zweimal, dass nach größeren Umbauarbeiten plötzlich
eine Cache-Tabelle als View vorlag. Ich konnte den Fehler bisher leider
nicht reproduzieren. Vielleicht hast du ja mehr Glück.]

4) Hast du den TYPO3-Debug-Modus in der Local Configuration eingestellt?
Statt des Opps solltest du eigentlich eine Exception sehen.

Dieter

--
---

Dr. Dieter Porth
Grünenstraße 23
D-28199 Bremen
Germany

+(049) 421 / 51 48 35 48
+(049) 160 / 99 18 06 88 (abends/ after 18:00)