[TYPO3-german] Typo3 6.2 Amazon AWS und https

Thomas Utke thomas.utke at web.de
Mon May 14 06:50:03 CEST 2018

Hallo,
mit einer Typo3 6.2 Webseite bin ich nach Amazon umgezogen.
Nun sollte die Verbindung über https erfolgen.
Nachdem das Zertifikat eingerichtet war lief die Seite auch beim
direkten Aufruf über https.
Allerdings erhalten die Navigationspunkte nun alle
http://domainname.de/beliebigernavpunkt.html
was zur Folge hat, dass die nächste Seite wieder über http aufgerufen wird.
In meiner Version auf meinem Testserver sind die Navigationspunkte
/beliebigernavpunkt.html
config {
   baseURL      = https://www.domainname.de/
   absRefPrefix = https://www.domainname.de/
}
Das habe ich bereits versucht. Verwende ich baseurl nicht setze Typo3
<base href="https://https://www.domainname.de/">
Anstrenungen die .htaccess zu verwenden um eine zwangsweise Umschaltung
zu erreichen,
endeten ohne Erfolg. Verwende ich dort HOSTNAME, so schwenkt der Aufruf
auf den kryptischen
Hostnamen von amazon.

Hat Jemand eine Idee was ich tun kann ?

Viele Grüße