[TYPO3-german] Vielleicht off topic: CKEditor - Breite des Stil-Buttons Pulldownmenü

Matthew Colton mat.colton at web-xs.de
Fri May 11 14:25:58 CEST 2018

Hallo allerseits,
beim alten RTEHtmlArea war es ja so, dass die Stile, z.B. Blockstile, in
einem Pulldownmenü ohne Stilvorlagen abgebildet wurden. D.h. die
Stilvorlagen wurden nicht auf die einzelnen Elemente des Pulldowns
angewandt. Das finde ich persönlich viel besser.
Beim CKEditor wiederum werden die Stilvorlagen auch direkt auf die
Einträge im "Stil" Pulldown angewandt. Habe ich z.B. einen Stil "Absatz
mit großem Abstand unten" definiert ist es
1. im Pulldown nur bis "Absatz mit groß" lesbar und
2. habe ich dann den großen Abstand unter dem Punkt im Pulldown Menü

Beide Zustände sind IMHO weit davon entfernt als benutzbar bezeichnet zu
werden. Deshalb auch meine beiden Fragen:
1. Wie kann die Breite des Pulldown Menüs beändert werden?
2. Wie kann die Anwendung der Stile auf das Pulldown Menü unterbunden
werden?

Vielen Dank im Voraus!

Cheers
Mat