[TYPO3-german] Typo3 6.2 Amazon AWS und https

Birgit lists at berlin-typo3.de
Mon May 14 09:58:39 CEST 2018

Hallo Thomas,

in TYPO3 6 und 7 musst du https explizit setzen in den Seiteneigenschaften.

Backend -> Seite -> Seiteneigenschaften -> Verhalten
Benutze Protokoll = https ( = 2)

Per default setzen:

typo3conf/extTables.php
$GLOBALS['TCA']['pages']['columns']['url_scheme']['config']['default'] = 2;

oder pageTsConfig in Root Page:
TCAdefaults.pages.url_scheme = 2

Bisherige Werte in DB Tabelle pages ändern:
z.B. über phpMyAdmin
UPDATE pages SET url_scheme = 2

Viele Grüße
Birgit