[TYPO3-german] mod.web_layout.tt_content.preview.*

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Mon Mar 19 14:29:45 CET 2018

Hallo zusammen

um die BE-Vorschau im Seiten-Modul zu Ändern hab ich das gefunden:

https://docs.typo3.org/typo3cms/TSconfigReference/PageTsconfig/Mod/Index.html#web-page-mod-web-layout

im TSsetup (Seiteneigenschaften) habe ich also das eingefüht:

mod.web_layout.tt_content.preview.text =
EXT:templates/Resources/Private/Templates/Preview/Text.html

Caches gelöscht, im Verzeichnis EXT:templates...Text.html ist das fluid
Template.
Aber es wird nicht benutzt. :-(

Dann habe ich das gefunden:
EXT:fluid_preview -> https://forge.typo3.org/issues/69459

Ich habe die EXT installiert und siehe das das Template wird benutzt!
Also mal etwas gepimt und statt CType "header" mal "text" benutzt.
-> funktioniert NICHT.

Die EXT macht eingentlich nix, registriert das TSsetup mit dem Pfad.
????

Was gibts da für Stolperfallen zu beachten?
Wie kann mans debuggen?

im mod->info TSsetup wird alles so angezeigt wie ichs erwarte.
hat da jemand Erfahrung?

Christian.