[TYPO3-german] Proportional RTE

Philipp K. info at philipp-games.de
Tue Mar 20 09:41:17 CET 2018

Hallo,

ich habe ein Problem mt der Bildskallierun in RTE:

Wenn ich ein normales Bild über den Editor einfüge und nachträglich die Breite des Bildes ändere, skaliert er die Höhe nicht proportional mit:(:
Sobald ich die Breite abändere und den Wert der Höhe lösche, hat das Bild zwar die gewünschte Breite aber das Bild hat die maximale Höhe und ist nicht proportional zu der Breite.

Gibt es eine Extension die so etwas ermöglicht oder muss in Typo3 etwas konfiguriert werden?

Benutzt wird Typo3 Version 6.2.14