[TYPO3-german] tt_content Listenansicht ausblenden

Guido skyfreak1 at gmx.net
Wed Mar 7 16:47:09 CET 2018

On 2018-03-07 06:09:20 +0000, mac pat <me at patric.at> said:

> Hallo!
>
> Ich verwende, wie schon in einem Beitrag vorhin erwähnt, tt_content in
> meiner Extension. Wenn ich tt_content Elemente in Einträgen der
> Extension anlege, dann werden die im Eintrag (das ist gut so) und im
> Sysordner ganz oben (das ist nicht gut) angezeigt. Kann man das
> irgendwie ausblenden?
>
> Hab versucht im TCA Ordner ein tt_content.php anzulegen und bei ctrl
> 'hideTable' => true, eingetragen. Leider klappt das nicht.
>
> Bin über eine Hilfe sehr dankbar.

keinen plan wie, das geht, aber es muss möglich sein.
schau dir al die extension news an (tx_news)
da kann man ja auch content elemente anlegen innerhalb der news.

wenn ich dann den folder der news auf "contains plugin news" setze,
dann erscheint in der listenansicht die info:

Content elements are hidden in sys folders of type "news"!

das kannst du vielleicht abschauen wie georg das gemacht hat.