[TYPO3-german] Re: TYPO3 Extension: Der record, aber nicht die attachten Objekte werden persistiert

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Tue Jan 30 16:47:26 CET 2018

In kurz: Wie übergebe ich im view veränderte Objekte die zu einem object storage gehören an die updateAction zur Persistierung neben dem eigentlichen "Hauptobjekt"?

Also als ob jemand wenn er einen newsbeitrag editiert in einem Rutsch auch die zugehörigen Kommentare ändern kann und beim klicken auf den save button das Haupobjekt (News) und die in Relation stehenden Objekte (Kommentare) an die updateAction übergeben möchte. Ich hoffe dieses gebräuchlichere Beispiel macht mein Anliegen klarer.