[TYPO3-german] gridelements mod.wizards.newContentElement.wizardItems

Micha Finck m-f-v at gmx.net
Tue Feb 27 20:40:53 CET 2018

hallo community

ich würde gerne in einem projekt den content element wizard ein wenig
"aufräumen".

TYPO3 8.7.10
gridelements 8.0

das funktioniert in der ts config der seite ganz gut.
umbenennen, ausblenden, tabs sortieren etc. alles funktioniert prima.

nur die gridelements kann ich nicht ansprechen. :(

mod.wizards.newContentElement.wizardItems.gridelements.header = XXX
oder auch
mod.wizards.newContentElement.wizardItems.gridelements.before = common
funktionier gar nicht.
ich kann die gridelements einfach nicht ansprechen.

freue mich über jeden tip, den meisst is das problem ja doch zwischen
den eigenen ohren zu lokalisieren.

grüsse und danke,
micha