[TYPO3-german] Template nicht gefunden nach Update auf 7.6 / 8.7

Denis Christ denis.christ at gmx.de
Fri Feb 23 08:54:01 CET 2018

Hallo Dieter,

Ich glaube ich bin etwas weiter, danke!
Ich hab mal testweise eine "Default.html" in den Pfad gelegt -> Keine Veränderung.
Im Template-Modul unter "Home" -> "Edit whole Template Record" gibt es eingetragene Konstanten und unter "Setup" folgendes:

config.contentObjectExceptionHandler = 0
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:fileadmin/typoscript/domain.ts">
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:fileadmin/typoscript/typoscript.ts">

page.stdWrap.parseFunc.short.i3 = <span style="text-transform:normal;">i3</span>

Die TS-Dateien sind voll mit TypoScript Konfiguration (Die bin ich noch nicht durchgestiegen). Ich nehme mal an, dass sich da was seit dem update geändert hat und ich die korrigieren muss? Die Konfigurationen sehen meistens so aus:

plugin {
	tx_news {
		view {
			templateRootPath = fileadmin/templates/press/Templates/
			layoutRootPath = fileadmin/templates/press/Layouts/
			partialRootPath = fileadmin/templates/press/Partials/
		}
		settings {
			list {
				paginate {
					itemsPerPage = 6
					insertAbove = 1
					insertBelow = 0
					lessPages = 1
					pagesBefore = 3
					pagesAfter = 3
					forcedNumberOfLinks = 2
					templatePath = fileadmin/templates/press/Templates/ViewHelpers/Widget/Paginate/Index.html
				}
			}
		}
	}