[TYPO3-german] Template nicht gefunden nach Update auf 7.6 / 8.7

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Tue Feb 20 10:42:26 CET 2018

Hallo Denis,

bei manchen Extensions muss man über das Modul "Template" Typoscript
installieren. Das meinte ich mit "Typoscript-Template". Ich weiß nicht,
ob man bei der Extension Fluidpage noch Extension-TypoScript einbinden
muss. Ich empfinde die Extension-Gruppe immer als Notnagel, weil sie
dazu verleitet, zuviel Logik in den View (Template, Partials) auszulagern.

Eine weitere Fehlermöglichkeit ist, dass du selbst irgendwo in deinem
TypoScript das Template 'Default' forderst.

Mit besten Grüßen

     Dieter

--
----