[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] Kontaktformular seitenübergreifend einstellen

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Sep 19 11:18:18 CEST 2017

Am 18.09.2017 um 15:59 schrieb Dave Zen:
> Hallo,
>
> ich habe auf einer (beliebigen) Seite einen Ansprechpartner mit einem
> Link 'Kontaktieren Sie mich' gelistet.
>
> Nun würde ich gern bei einem Klick auf diesen Link, dass der Nutzer
> automatisch auf die Seite mit dem Kontaktformular weitergeleitet wird
> und in diesem Formular soll dann automatisch der entsprechende
> Ansprechpartner als Empfänger vorausgewählt eingestellt sein.
>
> Ist so etwas mit Typo3/Powermail oder einer anderen Extension möglich?
>
> Vielleicht  hat das ja schonmal jemand versucht und kann da einen Tipp
> [...]

Hallo Dave,

ich verstehe dich so:
Du hast mehrere Ansprechpartner, also entweder mehrere Kontaktformulare
oder ein Kontaktformular mit einem Auswahlfeld für die Ansprechpartner.
Jetzt soll der Redakteur die Links zu den Kontaktseiten mit den
Kontaktformularen auf einfache Weise setzen können.

Ist das richtig so beschrieben? Warum kann man die Links nicht von Hand
im RTE setzen? Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede