[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] Kontaktformular seitenübergreifend einstellen

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Mon Sep 18 15:59:48 CEST 2017

Hallo,

ich habe auf einer (beliebigen) Seite einen Ansprechpartner mit einem Link 'Kontaktieren Sie mich' gelistet.

Nun würde ich gern bei einem Klick auf diesen Link, dass der Nutzer automatisch auf die Seite mit dem Kontaktformular weitergeleitet wird und in diesem Formular soll dann automatisch der entsprechende Ansprechpartner als Empfänger vorausgewählt eingestellt sein.

Ist so etwas mit Typo3/Powermail oder einer anderen Extension möglich?

Vielleicht  hat das ja schonmal jemand versucht und kann da einen Tipp geben...

Vielen Dank.