[TYPO3-german] go_maps_ext API Key für FE eingeben?

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Sat Sep 16 13:37:16 CEST 2017

Hallo Bernhard

das sollte eigentlich genügen. Ich habe das auch so gemacht.
Oft ist es ein Konflikt mit verschiedenen von den einzelnen Ext
geladenen jQuery Versionen. Stelle sicher, dass jQuery nur einmal
geladen wird!

Übrigens hat Google die Version der API gewechselt, so dass du die URL
to Google Maps API ev. noch anpassen musst.
Ich musste das, als ich von einer alten auf die aktuellste Version von
google maps upgradete.
Die Extension möchte mit der Version 3.17 arbeiten, ich musste auf 3.23
gehen, vielleicht sollte man da jetzt schon auf eine noch aktuellere API
gehen.

Allerdings habe ich auch immer wieder Probleme beim einfügen des
Plugins, und übe manchmal lange bis es dann funktioniert.

Als alternative kannst Du übrigens die Adresse in Google Maps suchen,
dort dann auf teilen klicken und den generierten Code für das Embed
kopieren und als HTML-Contentelement in TYPO3 einfügen.
Das hat den Vorteil, dass Du keine Konflickte mit verschiedenen
geladenen jQuery Bibliotheken bekommst und zudem zeigt es eine etwas
modernere Oberfläche!

Und noch ein Tipp am Rande: man kann sowohl die Ext wie auch das
HTML-Element responsive machen, wenn man als Breite 100% einträgt ! :-)

Beste Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf