[TYPO3-german] richtiger CType

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Tue Sep 12 10:42:36 CEST 2017

Hallo zusammen.

Bin etwas verwirrt.

Der CType für "Text mit Bild" war mal textpic.
Dann hieß plötzlich textmedia

In der Configuration von T3V8.7 finde ich beides wieder.

Dazu gesellt sich immer öfter das neue Wort "assets" in diesem Context.

Soll das demnächst zu textAssets werden? und was ist jetzt richtig oder
falsch (wenns das denn gibt, kann man ja frei wählen)?

Ich möchte meine TCA-Konfiguration sauber halten und ales upgrade OHNE
jede woche eine neue Version aufnehemen zu müssen.

Oder ist das ein Ding von "EXT:csc vs. EXT:fsc"?

Bestimmt Verwechsel ich hier irgendwas das an sich ganz klar ist. Aber
wenn man den ganzen Tag Dokus von verschiedenen Versionen (7.1-8.7)
liest kommt das schon vor - bräuchte jemanden der mit einem digitalen
Schwert meinen gordischen Knoten im Hirn durchtrennt ohne eine Lobotomie
durchzuführen ;-).

Danke fürs Mitmachen,

Christian.