[TYPO3-german] richtiger CType

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Sep 12 13:02:34 CEST 2017

Mit fluid_styled_content wurden die alten "text", "textpic" und
"image"-Elemente aus css_styled_content durch "textmedia" ersetzt.

"textmedia" speichert die Medienrelation über das Feld "assets" ab,
während "textpic"/"image" die Relationen über das "image"-Feld
abgespeichert haben. Das taucht in der Tabelle "sys_file_references" auf.

In TYPO3 V8 sind nun die alten Bekannten "text", usw. wieder da,
speichern aber meines Wissens weiter über "assets" ab.

"spaceBefore" und "spaceAfter" gibt es jetzt auch wieder. Totgesagte
leben eben länger...

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Stefan

--