[TYPO3-german] öffentliche Schnittstelle für Session ID

Alexander Wende a_wende at web.de
Wed Sep 13 13:04:07 CEST 2017

Quote: Dr. Dieter Porth wrote on Tue, 12 September 2017 18:37
> Lesen bildet.

Na dann versuch es doch mal damit.
Hättest du meinen Post sowie die Doku gelesen hättest du gemerkt, dass das keine Lösung für mein Problem ist.

Ich möchte gerne die SessionID. Über $GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey komm ich aber da nicht dran.

Klar könnte ich mir selber eine ID erzeugen und diese in der Session speichern. Aber warum das Rad neu erfinden? Es gibt ja bereits eine Session ID und die hätte ich gerne.

Alex