[TYPO3-german] PHP Datei/Skript einbinden via composer userFunc (8.7.4) [include php script]

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Sat Oct 21 16:46:21 CEST 2017

Hallo tn tu (=wie spricht man den Namen aus oder gehörst du zu den
namenlosen Tüttelbüddeln im Netz),

Deine Funktion hat kein Return und kann damit nichts ausgeben.

Vielleicht in Zukunft auch mal in die TYPO3-Dokumentation (example 1)
schauen:
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/UserAndUserInt/Index.html
Die Doku ist zwar immer noch an vielen Stellen suboptimal; aber sie ist
in den letzten Jahren schon merklich besser geworden.

Da du nach eigener Aussage schon länger an dem Problem hängst, solltest
du vielleicht mal deine Recherche-Methoden überdenken.
Obiger Link: 1. Quelle Eingabe 'Userfunc' bei google bzw. 3.Quelle
Eingabe 'Typo3 Userfunc' bei google
[Ich weiß nicht, ob googles Ergebnisse schon IP-abhängig sind, so dass
sozial-schwache Regionen sozial-schwache Suchergebnisse bekommen,
während gut-betuchte IP-Regionen mit gut-betuchten Ergebnissen beliefert
werden. Du könntest also andere Ergebnisse finden. ]

Mit besten Grüßen
      Dieter