[TYPO3-german] PHP Datei/Skript einbinden via composer userFunc (8.7.4) [include php script]

Tn Tu epinephrineadrenaline at web.de
Sat Oct 21 13:26:50 CEST 2017

Hallo!

ich bekomme leider mein PHP-Skript nicht in einer Typo3-Seite eingebunden.

Meine Installation:
  - Typo3 8.7.4 auf einer 1u1 Domain (mit composer)
  - kein SSH-Zugang möglich (nur sFTP)

Meine Konfiguation:
   - TS-Setup:
   ## Laden des PHP-Skripts
         lib.calcphp = USER
         lib.calcphp {
             userFunc = In2code\MyUserFuncs\calcphp->now
        }

Die PHP-Datei calcphp.php (unter "fileadmin/php"):
<?php
  namespace In2code\MyUserFuncs;
  class calcphp
  {
    function now()
    {
      echo "Test";
    }
  }
?>

Der composer.json-Eintrag:
    - "In2code\\MyUserFuncs\\": "fileadmin/php"

Meine bisherigen Informations-Quellen:
    -  https://forum.typo3.org/index.php/t/216060/
    - http://typo3blogger.de/userfuncs-per-typoscript-in-typo3-8-7-einbinden/
    - http://insight.helhum.io/post/130876393595/how-to-configure-class-loading-for-extensions-in
    - https://github.com/joppnet/jn_phpcontentelement

Muss in der Template-HTML-Datei noch der folgende Eintrag vorgenommen werden, damit das PHP-Skript im Body/Content der Typo3 Seite erscheint?

          <f:format.raw> <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.calcphp" /> </f:format.raw>

Ich würde mich sehr freuen hier Hilfe zu erhalten. Ich versuche mein Problem schon seit langer Zeit zu lösen.
Vielen Dank!