[TYPO3-german] PHP Datei/Skript einbinden via composer userFunc (8.7.4) [include php script]

Tn Tu epinephrineadrenaline at web.de
Sat Oct 21 17:31:37 CEST 2017

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!

Die Beipsiele werde ich noch einmal durchgehen. Das Return der Funktion habe ich fälschlicherweise verschmäht.

Ich bin noch sehr weit davon entfernt sicher im Umgang mit Typo3 zu sein. Ich mache das nur als Hobby.
Vor allem mit composer hatte ich bislang nur sehr wenig zu tun.

Jetzt habe ich wieder etwas gelernt (mit VPN konnte ich innerhalb einer gut-betuchten IP-Region Google bedienen).