[TYPO3-german] Property manuell einem model hinzufgen (also ohne Extension_Builder)?

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Thu Nov 30 11:38:42 CET 2017

Ja, in das TCA hab ichs jetzt geschrieben, aber ich musste manuell in der Mysql Tabelle noch die SPalte anlegen, was der Extension_Builder ja automatisch für mich macht. Oder versteh ich da was falsch? Denn die Tabellenspalten werde nnicht autoatisch angelegt. Ein weiteres Problem: wenn ich die extension exportiere und woanders importiere, würden doch nur die Spalten in der Tabelle angelegt werden die der Extension_Builder für mich angelegt hat und nicht die die ich manuell hinzufügen musste oder hab ich da was vergessen?