[TYPO3-german] Property manuell einem model hinzufügen (also ohne Extension_Builder)?

Mikel lists at con-version.com
Thu Nov 30 11:01:00 CET 2017

> Für ein model habe Ich die genwünschte property in der model php Datei hinzugefügt, samt getter und setter. Doch dies reicht wohl nicht aus. Wo muss ich denn die Property noch hinzufügen? BTW: Ich nutze nur das BE, also gehe ich davon aus dass ich wohl keine controller brauche!?

In das TCA deines Models. Die Getter und Setter haben mit dem Backend nichts zu tun. Zumindest nicht, solange du die Standardformulare verwendest.
Noch ein Tipp zum Extension Builder: Mühselig ist das mit dem Überschreiben schon. Am besten per git alles überprüfen und ggf. manuell mergen. Du kannst aber auch diverse Konfigurationen vornehmen, wie sich der Extension Builder beim Überschreiben verhält (merge, keep). Leider ist das TCA davon ausgeschlossen.