[TYPO3-german] Property manuell einem model hinzufügen (also ohne Extension_Builder)?

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Thu Nov 30 10:20:53 CET 2017

Meine extension habe ich initial mit dem Extension_Builder erstellt. Allerdings habe ich z.B. in den TCAs etc. sehr viel manuell implementiert. Jetzt möchte ich manuell zu einem model eine weitere property hinzufügen. Ich möchte dies nicht über den extension builder machen da er mir vieles umschreibt (etwa die TCAs). Für ein model habe Ich die genwünschte property in der model php Datei hinzugefügt, samt getter und setter. Doch dies reicht wohl nicht aus. Wo muss ich denn die Property noch hinzufügen? BTW: Ich nutze nur das BE, also gehe ich davon aus dass ich wohl keine controller brauche!?