[TYPO3-german] Extension - leere Attribute aber korrekte Uid/Pid

Max Hapen maximilian at kaske.org
Tue Nov 28 22:14:52 CET 2017

Hey Leute,

ich sitze seit längerem an einem Problem fest und komme nicht voran. Ich habe meine erste Extension geschrieben gehabt und bin auch vorgegangen, wie das Kapitel "Creating my first Extension" in der offiziellen Typo3-Dokumentation. So weit so gut. Es hat auch geklappt und die Daten sind richtig ausgegeben worden. Nach ein paar Stunden (sehr unregelmässig) hat die Extension plötzlich keine Daten mehr ausgegeben.
Meine Template-Tabelle gibt mir für n Datensätze auch dementsprechend n Zeilen.. leider aber leer. Beim Debugger werden leere Attribute angezeigt aber mit den korrekten Uid/Pid.
So zu dem was ich alles probiert habe:

- plugin.tx_myext.persistence.storagePid = 10 habe ich sowohl ins TS als auch in die Variablen geschrieben.
- Jeden möglichen Cache geleert: dabei ist nix passiert.
- Wenn ich die Extension deinstalliert und wieder reinstalliere, zusätzlich die Datenbank lösche und neu initialisiere funktioniert es wieder für ein paar Stunden.
- Die findAll() Klasse überschrieben hat auch nicht geholfen

Ich kann euch gerne Code-Fetzen zeigen. Ist nix aufregendes. Wie gesagt, bin ziemlich genau so vorgegangen wie die es im Tutorial erklärt haben und habe die Variablen geändert.
Ich such und such und such aber komm nicht weiter..

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß