[TYPO3-german] Extension: Eine der properties soll eine ipv4 sein... Andere Eingaben müssen abgefangen werden

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Thu Nov 30 11:48:53 CET 2017

Ich hab jetzt ein anderes Vorgehen gewählt, da ich bei der bisherigen Methode auf dem Schlauch stand. Und zwar arbeite ich mit folgenden Hook:

$GLOBALS ['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processDatamapClass']['extkey'] = 'Cjk\\Icingaconfgen\\Hook\\EvalHook';

 Meine Hook Klasse "EvalHook" sieht dann so aus:

<?php

namespace Cjk\Icingaconfgen\Hook;

class EvalHook {
              function processDatamap_postProcessFieldArray($status, $table, $id, &$fieldArray, &$pObj) {

			if (!filter_var($fieldArray[IPv4], FILTER_VALIDATE_IP)){

			//hier soll die Flash message ausgeführt werden

		}
    }
}
?>

Geht das über einen Hook bzw. so wie ichs mir vorstelle und wenn ja was muss ich denn hinter die geschweiften Klammern schreiben wenn die Bedingung erfüllt ist?