[TYPO3-german] Eigenes Content Element

Birgit lists at berlin-typo3.de
Fri Nov 17 09:55:23 CET 2017

Hallo Moritz,

vorab musst du dich entscheiden, ob du fluid_content (Third Party Extension, https://fluidtypo3.org) oder fluid_styled_content (TYPO3 System-Extension) benutzen willst.
Die Namensähnlichkeit ist etwas verwirrend.

Ich selbst bevorzuge es, so nah wie möglich am System zu bleiben.
Das bringt weniger Stress bei Updates.
Auch sind mir innerhalb von DB-Tabellenzellen die „reinen Daten“ lieber als komplexe XML Strukturen.

Tutorials für fluid_styled_content findest du hier:

https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/fluid_styled_content/AddingYourOwnContentElements/Index.html

https://usetypo3.com/custom-fsc-element.html

https://stackoverflow.com/questions/32993534/with-fluid-styled-content-how-to-create-custom-content-elements-in-typo3-7-5-an

viele Grüße