[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] ke_search und MASK

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Nov 17 09:22:21 CET 2017

Hi,

ich nutze die ke_search Extensions um die Inhalte der Seite zu indexieren. Das ganze funktioniert auch super wenn man die Standardelemente nutzt. Auch die Indexierung von News Artikeln funktioniert ohne Probleme, da es dafür einen eigenen Indexer gibt.

Da ich viele meiner Inhalte in MASK Content Elementen habe werden diese Inhalte leider nicht indexiert :(
Teilweise befinden sich die MASK Textinhalte in tt_content in einer Spalte tx_mask_*** oder aber in einer extra Tabelle die mit tx_mask_** beginnt.

Ich habe nun gelesen, dass dies generell möglich sein soll, dass man dazu aber einen eigenen Indexer erstellen muss und zusätzlich noch einige Änderungen in den PHP Dateien durchführen muss.

Als Beispiel habe ich dies hier:
https://fluidtypo3.org/library/code-examples.html?tx_fluidshare_display%5Bgist%5D=24&tx_fluidshare_display%5Baction%5D=display&tx_fluidshare_display%5Bcontroller%5D=Gist&cHash=1be1d6fa2d748a0797ddc422db7a62cd

Nutzt jemand von hier die Kombi ke_search und MASK für seine Projekte und kann mir auf die Sprünge helfen, wo und was ich genau erstellen/ergänzen muss, damit Texte, die in MASK Elementen vorkommen, auch indexiert werden?

PHP Basics sind vorhanden, aber vermutlich nicht genug ob solche komplexen Sachen zu schreiben...

Die 2. Möglichkeit wäre eine andere Suchefunktion zu nutzen, die Out-of-the-Box mit MASK Elementen zurecht kommt. Gibt es hierfür eine geeignete Extension?

Vielen Dank schon einmal :)