[TYPO3-german] (7.6.18) realurl 2.2.1 / realurl Pfade werden nach Upgrade falsch "zusammengesetzt"

Michael_OF michaelof at rocketmail.com
Tue May 30 15:00:54 CEST 2017

Hallo Dieter,

"eine ältere Real-Url-Version" meint, dass ich keine Ahnung habe, ob es einen Log gibt, in welchem Extension-Upgrades
protokolliert werden, da ich mir leider die Ausgangsversion nicht gemerkt habe. Im BE System/Protokoll finde ich dazu
nichts, unter typo3temp/logs leider auch nicht. Ungefähr eingegrenzt war es eine der letzten 1.X Versionen. Ich habe
überhaupt erst mit TYPO3 angefangen z. Zt. von 7.6.13 oder 7.6.14, und realurl erst eine Weile später erstmals geladen
und aktiviert.

Page-Root ist definiert. Wie gesagt. Es hat mit 7.6.16 und der alten realurl Version alles tadellos fkt., erst seit dem
Upgrade nicht mehr. Außer dem Upgrade gab es keinerlei Änderungen.

Ich habe jetzt mal den "brutalen" Weg gewählt und

1. realurl deaktiviert
- alle Caches gelöscht
2. realurl gelöscht
- alle Caches gelöscht
3. Über das Install-Tool die DB auf den "aktuellen" Stand gebracht = alle realurl Tabellen und Felder entfernen lassen
- alle Caches gelöscht
4. realurl neu installiert
- alle Caches gelöscht

Das Ergebnis war, dass alle Seiten (erwartungsgemäß) wieder ihre Default-realurl-Pfade haben.

Generierte Links werden aber nach wie vor "kaputtgebaut". Schade.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen :-)

Viele Grüße,
Michael