[TYPO3-german] RealUrl Multidomain URL-Daten

Michael Kasten home at m-kasten.de
Tue May 30 16:13:24 CEST 2017

Hallo Liste,

eigentlich dachte ich bei Realurl alles gesehen zu haben nun bin ich aber doch wieder stundenlang am
rumprobieren und finde den Fehler einfach nicht.

Worum gehts:
TYPO3 7.1.18
RealUrl 2.2.1
Multidomaininstanz mit mehreren Seiten
Alle Startseiten sind als Rootpages eingestellt
Zu allen Rootpages gibt es jeweils genau einen Domain Datensatz

Die RealURl Config habe ich mittlerweile automatisch erzeugen lassen um selbst verschuldete
Fehlkonfigurationen mal ein Stück weit auszuschließen

Die Konfiguration habe ich nicht serialisiert  erzeugt um einfacher zu sehen was da so drin steht
In der Konfiguration finden sich auch alle Domains wieder die ich als Domaindatensatz eingerichtet
habe, ebenso die korrekte Zuordnung der Rootpage Ids...nur :

Wenn ich die erste Seite (id = 1, rootpageid = 1)nach dem Realurl Cache löschen aufrufe ist alles
gut, aber sobald ich die zweite Domain aufrufe schreibt mir Realurl sowohl bei der zweiten Seite (id
 = 800) die richtigen Umschreibungen rein, ABER diese Umschreibungen werden zusätzlich bei der Seite
mit der ID = 1 eingetragen. Klar das nun RealUrl hier einen Konflikt anzeigt.

Guck ich mir mit dem Realurl mod die Seite 800 an dann:

> URL conflict detected: '/' is also used on page(s): 1

Guck ich mir die Seite 1 an dann finde ich hier auch die Einträge für die Seite 800

Das Problem ist mir ehrlich gesagt komplett neu, hatte das vielleicht Jemand schon woanders gesehen?
Warum also schreibt ReaUrl die URL Daten bei den falschen Seiten rein?

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]