[TYPO3-german] Powermail Popup

Juri Diener j.diener at inkom.de
Mon Jun 26 11:00:53 CEST 2017

Hallo Leute,
ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich möchte gerne das Formular in einem Popup anzeigen und ebenfalls die Bestätigung des Antworttextes.

Leider habe ich das Problem wenn ich das Formular einbinde, dass das "action" Attribut genau gleich ist wie ein anderes Formular welches sich weiter unten im Content befindet.

Im Prinzip habe ich zwei Formulare eines soll sich im Poup öffnen ein anderes befindet sich weiter unten im Content.

Da aber das "action" Attribut genau gleich ist, kann ich das popup Formular nicht ansprechen.

Das Formular liegt jedoch auf einer bestimmten Unterseite "Ansprechpartner".
Über TypoScript zeige ich das Formular auf jeder Seite an.

TS:
lib.service_popup < styles.content.get
lib.service_popup.select.pidInList = {$contentpage.ansprechpartnerPID}

Action Popup: /?tx_powermail_pi1%5Baction%5D=create&tx_powermail_pi1%5Bcontroller%5D=Form&cHash=d8a26a8280dabee11904ed11986ead32

Seite Unternehmen wo das Formular eingebunden ist.
Action: /ansprechpartner.html?tx_powermail_pi1%5Baction%5D=create&tx_powermail_pi1%5Bcontroller%5D=Form&cHash=d8a26a8280dabee11904ed11986ead32

Eigentlich würde das ja reichen wenn im action Attribut " /ansprechpartner.html " drin stehen würde. Weil dann ich das Formular eindetuig ansprechen könnte.

Oder habt ihr eine andere Idee woran es liegt und wie man es lösen kann?