[TYPO3-german] Import eines XML feeds in tx_news mit eventnews

Wolfgang Maschke wm at wolfgang-m.de
Mon Jun 26 15:52:06 CEST 2017

Ein News-XML feed soll in tx_news importiert werden. Das funktioniert auch soweit mit der zusätzlichen Extension news_importicsxml von Georg Ringer wunderbar.
Ich verwende auch noch die Extension eventnews von ihm.

2 Fragen:
Wie bekomme ich die Checkbox isevent beim Import aktiviert, um die News aus dem Import in der Kalenderansicht anzuzeigen?
Kann ich beim Import auch Bilder verwenden, und wenn ja, wie funktioniert das?

Hat hier jemand eine Idee oder Lösungen?

Beste Grüße
Wolfgang