[TYPO3-german] TCA-Check mit "Änderungswünschen" unter 8.7.1

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Wed Jun 7 00:00:27 CEST 2017

Hallo Steffen

Am 06.06.2017 um 20:13 schrieb Steffen Liebig:
> The suggest wizard options in TCA
> sys_category['columns']['shortcut']['config']['wizards']['suggest']
> have been migrated to
> sys_category['columns']['shortcut']['config']['suggestOptions'].

Ich vermute, dass du eine analoge Meldung auch im deprecation-log finden
wirst. Wegen "have been migrated" besagt der Hinweis, dass TYPO3
automatisch die Änderung vornimmt. Es ist eine Hinweis auf einen
Konfigurationsfehler, den TYPO3 automatisch behebt. Die Informationen im
deprecation-log-File werden von Entwicklern wegen ihrer Fülle und weil
sie keiner akuten Fehler enthalten meist eher nachrangig beachtet.
Zur Ehrenrettung der Extenmsionentwickler sei gesagt, dass auch mir mit
der TCA-Testbutton im Installtool auch erst letztens eher zufällig
aufgefallen ist. Da sich bei TYPO3 immer wieder viel und heftig was
ändert, sei es den Entwickler nachgesehen, wenn sie nicht sofort jeden
neuen Buttons hinterfragen, wenn doch alles eigentlich(!) funktioniert.

Mit besten Grüßen
   Dieter Porth

----

Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler