[TYPO3-german] Redakteur kann seine hochgeladenen Bilder nicht löschen.

bavramor kontakt at robertrese.de
Tue Jun 6 14:19:26 CEST 2017

Hi,

also ich habe gerade das Problem, dass mein Redakteur die hoch geladenen Bilder nicht löschen kann. Als Admin kann ich das natürlich.

Dieses Problem habe ich vor allem bei dem Inhaltstypen "Text & Bilder". Lege ich dort mit dem Redakteur ein neues Bild an, klappt bis dahin alles. Will ich ein Bild aber löschen, passiert einfach gar nichts. Unter Backend-Benutzer > Benutzer bearbeiten -> Admin(!) habe ich auch schon angeklickt, allerdings kann ich mit dieser Funktion auch die Bilder als Redakteur nicht löschen.

Unter Web > Zugriff sehen die Rechte richtig gesetzt aus.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank, Bavra

TYPO3-Version: 6.2.9