[TYPO3-german] Workspaces Berechtigung (8.7)

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fri Jun 9 09:01:11 CEST 2017

Hallo Liste,

so das ganze prozedere noch einmal mit einer anderen 8.7er getestet, sobald man versucht mit einem
User über das Backend zu arbeiten der weder über die Gruppe noch über seine eigenen Einstellungen
einen Zugriff auf den Live Workspace hat wird eine Exception geworfen.

Es hilft dann nur noch den Wert beim be_user auf den entsprechenden Wert direkt in der DB zu ändern
oder mit einem Separaten Browser sich am System anzumelden um dann dort den User wieder das Recht an
der Liveumgebung zu geben.

Ich denke das wäre dann wohl dieser Bug hier:
https://forge.typo3.org/issues/80901

:(

bye

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]