[TYPO3-german] FAL Upload im Frontend?

Philipp K. info at philipp-games.de
Fri Jul 28 14:29:57 CEST 2017

Hallo,
ich habe auch Probleme beim Upload im Frontend mittels FAL.
Ich habe die upload_example Extension von https://github.com/helhum/upload_example installiert und getestet.
Die Extension funktioniert auch, jedoch bekomme ich es leider nicht hin es in meiner eigenen Extension umzusetzen :(

Dazu habe ich mir noch diese Anleitung zu Hilfe genommen: http://ab-softlab.tumblr.com/post/119838114044/fileupload-in-frontend-using-typo3-6x-or-7-fal
Ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht, aber er lädt dennoch die Bilder ins "fileadmin/user-upload"- Verzeichnis statt in "fileadmin/content". Der Datensatz in der sys_file Tabelle zeigt auch auf das user-upload Verzeichnis :(

Ich weiß leider nicht mehr was ich tun kann:(

Habt ihr eine Idee?