[TYPO3-german] Update 4.7.19 to 6.2.31

Michael Grenzheuser krug_96 at t-online.de
Fri Jul 28 11:07:39 CEST 2017

Hallo,

ich habe das folgende Problem, Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Internet-Seiten liegen bei all-inkl. Dort gibt es eine einache Möglichkeit ein Update installieren zu können. Diese Funktion habe ich genutzt. Ich habe meine Internet-Seiten erst einmal auf 6.2.31 updaten wollen.
Bis zu "Update database schema: Modify tables and fields - Change the following fields in tables" hat das auch alle super geklappt.
Wenn ich an der Stelle auf "Perform update" klicke kommt die Rückmeldung "Update successful". Klicke ich dann auf den Button "go to the next update wizard" geht es nicht weiter. Jetzt hänge ich in einen Loop.

A.... T.... static_taxes CHANGE uid uid int(11) unsigned auto_increment
A.... T.... static_tax_rates CHANGE uid uid int(11) unsigned auto_increment

A.... = Alter
T.... = Table

Wenn ich den / die SQL Befehl(e) über phpMyAdmin direkt absetze, kommt folgende Meldung: "MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück"

Was kann das sein? Wie komme ich hier aus dem Loop wieder raus?

Vielen dank für die Unterstützung.

PS: das Problem tritt bei allen Internet-Seiten auf, die ich umstellen will.
PS: Ich komme auch nicht ins backend um irgendwelche EXT zu löschen.