[TYPO3-german] Oooops Error sowohl im Backend, als auch im Frontend

Svetlana Maier svetlana.maier at yahoo.de
Sun Jul 30 21:13:55 CEST 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass jemand mit helfen könnte. Derzeit bin ich mit Problemen sowohl im Backend, als auch im Frontend konfrontiert. Nach dem der Debug aktiviert wurde, bekomme ich im Backend folgende Fehlermeldung:
Class 'TYPO3\TtAddress\Utility\SettingsUtility' not found
Im Frontend aber erscheint diese Fehlmeldung: Class 'MASK\Mask\Domain\Repository\StorageRepository' not found

Ich würde sehr dankbar sein, wenn jemand mit dabei helfen könnte, diesen Problemen zu lösen.

Vielen Dank im Voraus
Herzliche Grüsse
Svetlana Maier