[TYPO3-german] Anleitung/Workflow zum Erstellen einer Extension

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Jul 3 12:33:40 CEST 2017

Am 03.07.2017 um 11:44 schrieb f zuerker:
> Hallo,
>
> ich versuche mich derzeit an der Extension Entwicklung (Version 8.7) und
> bin noch auf der Suche nach Grundlegenden Informationen zur
> Herangehensweise. Bücher habe ich leider zur aktuellen Typo3 Version
> noch nicht gefunden. Lediglich zu den Vorgägngerversionen. Bei denen
> wird das Thema Extension Entwicklung allerdings immer mit Hilfe des
> Extension Builders behandelt, welche ja für die 8.7 Version noch nicht
> aktualisiert wurde.
>
> Jetzt suche ich nach Informationen zur Extension Entwicklung eben ohne
> [...]

Schau dir das doch mal an:
https://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseFluidBook/0-Introduction/3-structure.html

Ansonsten ist natürlich das Buch von Patrick Lobacher zu empfehlen:
TYPO§ Extbase. Moderne Extensin Entwicklung für TYPO3 CMS mit Extbase &
Fluid. 2. Auflage (für TYPO3 7 CMS)

Beste Grüße
Stefan

--